ÖKO BOX Sammlung in Fernitz und GU weiterhin möglich

Start Foren Allgemeines ÖKO BOX Sammlung in Fernitz und GU weiterhin möglich

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

Vor kurzem hat das Gemeindeamt Fernitz-Mellach im Informationsblatt berichtet:

Mit Ende 2014 wurde die Öko Box Sammlung in der Steiermark eingestellt!
    Bitte werfen Sie Ihre gebrauchten Milch- und Saftpackungen in die Gelbe Tonne bzw. in den gelben Sack.
    Wir danken Ihnen für Ihre umweltbewusste Unterstützung!

Über diese Info habe ich mich sehr gewundert!

Eingestellt wurde nicht die Ökobox-Sammlung sondern die ÖKO-Bag Sammlung wie ein Bericht der Woche auch richtig darstellt.

Weiterhin wie bisher ist es auch in Fernitz möglich, Tetra-Verpackungen, welche in vielen Haushalten in größeren Stückzahlen anfallen, über die ÖKO-Box Sammlung korrekt dem Recycling zuzuführen:

Wie bisher einfach ÖKO BOX Kartons in der Poststelle Fernitz abholen und mit Getränkeverpackungen und Tetrapacks befüllen und danach zur Poststelle Fernitz bringen und dort kostenlos abgeben. Wir nutzen das schon seit vielen Jahren.

Und ich finde die direkte Sammlung über die ÖKO BOX viel besser als das Vermischen der Tetrapacks mit den Kunststoff-Verpackungen im Gelben Sack.

Fraglich ist, ob die Gemeinde ihre Aussendung korrigiert?

admin
    Verwalter

Vielen Dank für diese Info.

Emanuel ZieglerEmanuel Ziegler
    Verwalter

Die Info wäre auch Facebook auch ganz gut… da fällt mir ein, dass wir auch mal über die Facebook-Redaktion reden könnten. Wer darf, will, soll schreiben können…

Robert TulnikRobert Tulnik
    Mitglied

hat schon jemand die Gemeinde informiert?

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Kommentare sind geschlossen.