Kaffee Lebensmittelpunkt​

Eine neue Projektidee

Aus dem Bedürfnis heraus, sinnvolle schöne Zeit gemeinsam zu verbringen und das reichhaltige Angebot des Vereins über die Öffnungszeiten des Vereinsmarktes hinaus zu nutzen, entstand die Idee, gelegentlich – aber in einem festen Rythmus – das alte Gasthaus „Gockl Stub’n“ in Enzelsdorf in ein Vereins-Kaffeehaus umzuwandeln.

Darin wollen wir nicht nur Kuchen, Kaffee und kleine Gerichte – gezaubert aus den Lebensmitteln des Vereinsmarktes – für Vereinsmitglieder kredenzen, sondern auch alte Möbel in neuem Glanz erstrahlen lassen. Diese dienen der Einrichtung, können aber, wenn sie gefallen zu einem Kostenbeitrag den Besitzer wechseln. Recycling, und Upcycling sind die Devise. Büchertausch, Spielenachmittage und kleine feine künstlerische Angebote sind geplant.

Wer Lust hat, das „Kaffee Lebensmittelpunkt“ mitzuentwickeln und ins Leben zu bringen, damit es fixer Bestandteil im Fernitzer „Sozial- und Kulturleben“ werden kann, ist herzlich willkommen.

Kontakt: kontakt(at)lmp.bio